Besuch Stuttgarter Frühlingsfest

Die Narrenzunft Kirschkernspucker Heiningen war am Sonntag, den 19.April auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Gemeinsam mit den Forstberghexen Wangen ging es zum „Narrenwasen“ zum Göckelesmaier. In Stuttgart stieß dann der Rest der Gruppe dazu. Bei strahlendem Wetter ging es zünftig mit Lederhose oder Dirndl und Vereinsshirt nach Stuttgart. Nach einem kurzen Bummel über das Frühlingsfest und der einen süßen oder deftigen oder Leckerei stürzten sich einige Wagemutige in den „Transformer“ und genossen die wilde Fahrt, die bei einigen für Zähneklappern sorgte…

 

Im Göckelesmaier waren schon Tische reserviert und es gab das eine oder andere Widersehen mit befreundeten Zünften. Mit der Band wurde im Zelt dann kräftig gefeiert und mit den Frühlingsfestbier angestoßen. Zwischendurch durfte das leckere Göckele natürlich nicht fehlen. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück nach Göppingen, nicht ohne das eine oder andere Mitbringsel, ob Mandeln oder Lebkuchenherz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0