Häsabnahme

Am Freitag den 08.11.2019 um 18.00 Uhr fand unsere diesjährige Häsabnahme statt. Zuhause entstaubten die Hästräger ihre Häs und so konnte unsere Häswartin Ramona prüfen, ob alle Federn an ihrer Stelle sitzen, die Löcher am Umhang geflickt sind und die Schuhe auch die richtige Farbe haben. Nachdem man von Ramona das „OK“ für den ordnungsgemäßen Zustand des Häs bekommen hatte, wurde gemeinsam das Essen für unseren Verkaufsstand beim Martinimarkt in Eschenbach vorbereitet.Am nächsten Vormittag traf sich unser Aufbauteam in Eschenbach und bereitete den Stand für den Verkauf unserer Fleischspieße und des Glühweins vor. Zum Glück regnete es den ganzen Samstag nicht und der Martinimarkt war sehr gut besucht. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun und so war zu unserer großer Freude um 21 Uhr der weiße Glühwein ausverkauft und nur noch ein paar Fleischspieße übrig. Bei klirrender Kälte wurde gemeinsam der Marktstand abgebaut und es konnte jeder in sein warmes Zuhause heimkehren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0