Umzug Mögglingen

Am Sonntag, den 09.02., fuhren wir um 10.30 Uhr mit dem Bus zum Jubiläumsumzug "2 x 11 Jahre" der Mögglinger Narrenzunft Mögglauer Remsgöckel e.V. Die ganze Remstalgemeinde war im Fasnetsfieber und überall im Ort traf man Guggenmusiker, Gardetanzgruppen und Narrenzünfte an. Bei herrlichstem Wetter startete dann pünktlich um 13.30 Uhr der lange Umzug mit 59 Gruppen.

Fast 2 Stunden schlängelte sich der tolle Narrenwurm durch den Ort und es herrschte super Stimmung. Die vielen Zuschauer riefen schon von Weitem die Narrenrufe der verschieden Zünfte und jeder klatschte und schunkelte kräftig mit. Am Schlusspunkt des Umzugs vor der Mackilohalle spielten dann die Guggenmusikgruppen ihre Lieder und heizten dem Publikum nochmal so richtig ein und in der Halle zeigten die Gardetanzgruppen auf der Bühne ihr Können. Abends brachte uns unser Bus nach einem wunderschönen Tag glücklich wieder in die Heimat zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0